Montag, 19.10. 2020
Termin extern

Gesund verpflegt im Büroalltag – ein Thema beim 6. BAEN-Café

Das DGE-Projekt „IN FORM in der Gemeinschaftsverpflegung“ beteiligt sich am 20. Oktober mit einem Fachvortrag beim Expertentreffen „BAEN-Café“ an der Universität Bonn. Das Programm widmet sich dieses Jahr dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Ein Apfel auf dem Tablett kann ein Anfang sein – doch es geht um mehr: Über wissenschaftliche Grundlagen und praktische Details zur Betriebsverpflegung nach DGE-Qualitätsstandard informiert Susanne Leitzen vom DGE-Projekt „IN FORM in der Gemeinschaftsverpflegung“ am 20. Oktober beim BAEN-Café. Es wird zum sechsten Mal vom Bonner Agrar- und Ernährungsnetzwerk (Öffnet externen Link in neuem FensterBAEN) zusammen mit dem Kompetenzcluster Diet-Body-Brain (Öffnet externen Link in neuem FensterDietBB) an der Universität Bonn ausgerichtet. Dieser Gesprächsrunde gehören Akteur*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Handel und Banken aus dem Bereich Agrar und Ernährung an. Das BAEN-Café findet jetzt zum ersten Mal virtuell statt, mit Vorträgen und Diskussionen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Bereich Gemeinschaftsverpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement arbeiten oder sich für das Thema interessieren.
Was zu einer gesundheitsfördernden Verpflegung dazu gehört und wie sich dies in den betrieblichen Alltag integrieren lässt, schildert Leitzen in ihrem Vortrag. Weiter zeigt die Expertin für Betriebsverpflegung anhand praktischer Maßnahmen auf, wie der Leitet Herunterladen der Datei ein"DGE-Qualitätsstandard für Betriebsverpflegung" Verantwortliche unterstützt, eine gesundheitsfördernde Auswahl der Speisen in Betrieben schrittweise umzusetzen.

Weitere Themen des DietBB/BAEN Cafés enthält das Programm: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.dge.de/va/terminkalender/detail/start/betriebliches-gesundheitsmanagment-dietbbbaen-cafe/